Aktuelles
Aktuelles
Überblick
06.06.2018

Heute ist Sollers Consulting zu Gast auf zwei Jobmessen in Dortmund & Gummersbach. Auf der RealITy-Messe in Dortmund, die von der TU Dortmund organisiert wird, haben Sie die Möglichkeit, mehr über IT-Karrieremöglichkeiten bei Sollers zu erfahren. Die TH Köln veranstaltet die Kontaktbörse Gummersbach. Gerne erklären wir Ihnen vor Ort, welche Positionen momentan bei uns vakant […]

13.12.2017

Auch dieses Jahr war Sollers Consulting wieder auf dem Absolventenkongress in Köln vertreten, auf dem sich über 300 Unternehmen verschiedenster Branchen präsentierten. In einer tollen Atmosphäre haben wir spannende Gespräche geführt und interessante Kandidaten kennengelernt. Beide Messetage waren ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen 15.000 Besuchern und den Veranstaltern und freuen uns auf […]

16.01.2017

Am 13. Januar haben wir in Kooperation mit Professor Dr. Jan Jürjens im Rahmen der Veranstaltung „Web Engineering“ einen Gastvortrag zum Thema „Web Application Architecture with the example of RIFE (Responsive Integrable Front-End“ an der Universität Koblenz-Landau gehalten.

Aktuelles
25 November 2016
Sollers Consulting beim ‚InsurHack‘-Hackathon in Köln

Am vergangenen Wochenende konkurrierten 30 interdisziplinäre Teams aus Entwicklern, Designern und Programmieren im RheinEnergie-Stadion in Köln darum, wer innerhalb von 48 Stunden die besten lauffähigen Softwarelösungen und Geschäftsideen entwickelt. Die besten Beiträge der internationalen Teams wurden von einer Expertenjury ausgewählt und mit insgesamt 75.000 EUR Preisgeld prämiert.

Veranstaltet wurde das innovative Event erstmals von der Zurich Gruppe Deutschland, Sollers Consulting hat die Veranstaltung als Partner unterstützt.

Nach einem Meet & Greet wurde der Hackathon am Freitagabend gestartet. Am zweiten Tag der Veranstaltung standen neben dem Wettbewerb weitere interessante Programmpunkte wie Workshops, Vorträge oder auch sportliche Aktivitäten auf der Tagesordnung. Zur Freude der Teilnehmer standen Kickertische, Torwände, Spinning Bikes und Massagesessel zur Verfügung. Am Sonntag, dem Tag des Finales, wurden die Ergebnisse harter Arbeit u.a. dem CEO von Zurich Insurance Germany präsentiert.

Das Team „Hacker Mates“ konnte sich mit einem System durchsetzen, dass unter Verwendung eines lernenden Algorithmus die eingehenden E-Mails der Kunden analysieren kann und darauf basierend automatisiert personalisierte Versicherungsempfehlungen ermöglicht. Das Gewinnerteam darf sich über den Hauptgewinn von 50.000 EUR freuen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Team „Control Experts“ (20.000 EUR) und Team Fizzy (5.000 EUR).

Beim abschließenden Get Together konnte man viele müde, aber natürlich auch glückliche Gesichter beobachten.

Es war sehr interessant mit jungen Talenten in Kontakt zu treten und zu beobachten, wie diese der ungewöhnlichen Herausforderung begegnen. Besonders bemerkenswert waren auch die innovativen Ansätze der Teilnehmer und dass was sie an einem Wochenende mit Hilfe der API erreichen konnten.

 

EnglishPoland