Aktuelles
Aktuelles
Überblick
13.12.2017

Auch dieses Jahr war Sollers Consulting wieder auf dem Absolventenkongress in Köln vertreten, auf dem sich über 300 Unternehmen verschiedenster Branchen präsentierten. In einer tollen Atmosphäre haben wir spannende Gespräche geführt und interessante Kandidaten kennengelernt. Beide Messetage waren ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen 15.000 Besuchern und den Veranstaltern und freuen uns auf […]

16.01.2017

Am 13. Januar haben wir in Kooperation mit Professor Dr. Jan Jürjens im Rahmen der Veranstaltung „Web Engineering“ einen Gastvortrag zum Thema „Web Application Architecture with the example of RIFE (Responsive Integrable Front-End“ an der Universität Koblenz-Landau gehalten.

04.01.2017

Am 19.01.2017 wird Sollers Consulting um 9:00 Uhr einen Vortrag zum Thema „Scrum“ im Rahmen der Vorlesung „Software Engineering“ an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg halten.

Training und Entwicklung

Unsere Mitarbeiter nehmen bei uns eine Schlüsselposition ein. Dank ihrer Kenntnisse und Erfahrungen bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen, die ihre Bedürfnisse vollstens erfüllen können. Wir haben einen personalisierten Schulungspfad, der die Kompetenzentwicklung unserer Mitarbeiter entsprechend ihren Bedürfnissen unterstützt. Darüber hinaus bekommt jeder Mitarbeiter einen Coach zugewiesen, der die Eingewöhnung und berufliche Entwicklung unterstützt.

In den ersten zwei Jahren lernen Sie Methodik und Arbeitsstil kennen. Entwickelt sich der Mitarbeiter weiter, dann wird er zum Senior Programmierer befördert. Diese Stelle ist mit höherer Verantwortung verbunden. In späteren Phasen der Entwicklung treffen wir die Entscheidung bezüglich des weiteren Entwicklungspfads: Spezialisierung oder IT Management. Mitarbeiter mit breitem Technologiewissen und umfangreicher Erfahrung mit Systementwürfen können den Pfad des Systemarchitekten oder alternativ den des IT-Managers wählen, um die Führungsqualitäten zu entwickeln. Auf jedem Pfad kann man andere Kompetenzen entwickeln – JAVA, .NET, Pl/SQL. Das wird durch einen individuellen Schulungs- und Zertifizierungspfad ermöglicht.

EnglishPoland